Überführung von Port Zélande (NL) nach Kiel, 2012


Im Herbst 2011 haben wir die Maxi 999 als Cygnus gekauft. In Port Zélande überwinterte die Maxi. 

Zur Überführung haben uns unsere Kinder Sabrina und Tim nach Holland gebracht. Am 1. April 2012 sind wir über die stehende Mastroute Richtung Kiel, via Groningen, Borkum, Cuxhaven, NOK gestartet.
Von Groningen bis Cuxhaven haben uns Gerd und Wolfgang unterstützt. 
Im April, um Ostern war es leider noch bitter kalt. Teilweise unter dem Gefrierpunkt so daß wir Hagelschauer hatten und morgens Eis an Deck. 
Ein Highlight war die nächtliche Konvoifahrt durch Amsterdam.
Ganz vielen Dank an Christian und Paula vom ehemaligen ShipShop in Wendtorf, die uns den Mut zur Überführung auf eigenem Kiel gemacht haben. Leider ist Christian verstorben. Wir denken oft an Dich.




In Groningen liessen wir die Skokie für 3 Wochen in der Stadtmarina liegen. Am langen Wochenende 1.Mai brachte Andrea mich, Wolfgang und Gerd nach Groningen, damit wir das Boot über Delfzeijl, Borkum, Norderney, Cuxhaven nach Brunsbüttel verholen konnten.

Borkum