Polster Überarbeitung

Damit die Bavaria auch unser Schiff wird, mit unserem Geruch, unserer Farbe und neuem Flair, haben wir uns entschlossen die Polster des Salon neu anfertigen zu lassen. Die alten werden teilweise auch nicht mehr ganz trocken, da Sie vermutlich einmal Salzwasser abbekommen haben. Darum haben wir 2018 auf der Hanse Boat Show in HH einige Angebote für neu Polster initiert. Den Betrieben haben wir dann auf dieser Seite Fotos und Ansichten der alten Polster zur Verfügung gestellt.

Salon Steuerbord

Salon Backbord

Sitz Achterkajüte Steuerbord 

Sitz Achterkajüte Backbord

Achterkajüte Bett

Vorschiff

Die neuen Polster

Die neuen Polster hat Herr Schwensen vom Schaumwerk Flensburg für uns angefertigt. Das ging ziemlich unkompliziert und hat auch mit der großen Distanz zwischen unserem Wohnort Salzgitter, Bootsliegeplatz in Kiel und der Polsterwerkstatt in Flensburg geklappt. Lediglich die 30 Euro, die die Marina Wendtorf als Eintrittsgeld von H. Schwensen erhoben hat, als er die Polster an Bord bringen wollte und den Schlüssel für das Boot beim Hafenmeister abgeholt hat, haben wir als unverschämt empfunden. Das muss nicht sein. Hat aber überhaupt nichts mit dem Geschäft zwischen Schaumwerk und uns zu tun.

Voilá, Salon neu gepolstert: