News und Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Jens Borner (Dienstag, 07 Februar 2017 22:33)

    Hier ist Raum für alle Kommentare und News, die Ihr gerne an uns senden möchtet. Nur zu.

  • #2

    Urs Burchard (Montag, 28 Mai 2018 14:52)

    Hallo ihr lieben Segler!!
    Auch wenn ich euren Langen bericht über euren Ostseetörn noch nicht vollständig gelsesn habe, so habe ich ihn aber schon mal schnell sehr neugierig durchgeschaut und habe einzelne Berichte sehr interessiert und schmunzelnd gelesen. Wieso ich darüber gestolpert bin?? weil ich auf der Suche nach einem neuen Boot bin... evtl. eine Maxi 999?? Aber weil ihr so schön geschrieben habt, habt ihr vielleicht auch mal Lust durch meinen alten Blog zu schauen er scheint mir mitlerweile verkehrt herum sortiert zu sein, man muss also wohl unter lossesen, aber die tagesabfolge ist erkennbar und ich bin den gleichen bzw einen ähnlichen weg gesegelt. Größtenteils alleine, über Petersburg bis hoch in den Bottnischen Meerbusen nach Haparanda. Für mich ein unvergessliches Erlebnis, das Ganze auf einer Maxi 84. Also noch einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Erlebnis und alles Gute für euer neues Boot!
    Herzliche Grüße Urs Burchard
    ursburchard@gmx.de

  • #3

    Jens (Dienstag, 29 Mai 2018 21:45)

    Hallo Urs, Danke fürs stöbern und die netten Worte zu unserem Blog. Wir hoffen auch, dass Du auf der Suche nach einem neuen Boot von der Beschreibung der SKokie profitieren konntest. Wir können auch gern noch weitere Infos zur Maxi999 zur Verfügung stellen. Wenn Du die Adresse deines Blogs preis gibts, schauen wir auch mal gerne rein. Jens

  • #4

    Frank Bischoff (Donnerstag, 06 Mai 2021 14:54)

    Ihr Lieben,
    eine spannende Lektüre - vielen Dank für die tollen Beschreibungen und Infos!!! Warum bin ich bei euch gelandet? Ich habe eine Bavaria 40 CC in Augenschein genommen und frage mich, ob sie das richtige Schiff zum richtigen Preis ist. Eigentlich bräuchte ich eine "Sachverständige Crew" mit eurer Erfahrung. Könnte ich euch ggf. erreichen? Die Eintragungen in eurem Blog sind doch schon etwas älter. Würde mich über einen Kontakt jedenfalls sehr freuen. Weit weit weg - wohne in Baden-Baden und sende liebe Grüße - frank.bischoff@swr.de

  • #5

    Jens (Donnerstag, 06 Mai 2021 22:49)

    Hallo Frank,
    Gern können wir kontakten. Ich melde mich bei Dir.
    Unsere Ostseerunde ist zwar schon ein wenig her, aber an der Bavaria Skokie geht es ganz aktuell ums Ausrüsten für längere Strecken. Wir werden mal ein Update posten.