Seeventile, Seacocks

Bei unsere Maxi999 und auch bei der Bavaria 40 Ocean haben wir gleich nach der Anschaffung die Seeventile ausgewechselt. Bei der Maxi nach 24 Jahren, bei der Bavaria nach 18 JahrenimWasser. 
Damit der Ersatz vernünftig ist und lange hält, haben wir uns intensiv mit der Auswahl des Materials, den Unterschieden in den Angeboten und mit Hinweisen, Veröffentlichungen und Artikeln zumThemaSeeventile auseinandergesetzt. 

Seeventile sind ein „Aus den Augen, aus dem Sinn“ Thema.  Meistens an unzugänglichen Stellen, in Sitzkisten, Stauräumen, muffig riechenden Stellen Nähe der Bilge installiert, fälltdie Inspektion die Bauteile eher schwer, und hat ein hohes Potenzial vernachlässigt zu werden. Was soll denn auch schon dran sein ?
Seeventile, eng beieinander installiert im Schrank der Naßzelle der Ocean 40. 
Beitrag ist im entstehen. Fortsetzung folgt.